Donnerstag, 11. Juni 2015

Generalversammlung der Männer Bruderschaft

Zur Generalversammlung der St. Dionysius Bruderschaft der Männer am vergangenen Donnerstag (04.06.2015) begrüßte der 1. Vorsitzende Konrad Schulz zahlreiche Mitglieder im Vereinslokal Kordt.

Nach dem Totengedenken und weiteren Punkten blieb auch ein Rückblick auf das gelungene Jubiläumsschützenfest 2014 nicht aus. Der Vorstand bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Helfern und Sponsoren. Auch dem Festausschuss, der unvorstellbare Arbeit geleistet hatte, dankte Schulz nochmals. Ein ganz besonderer Dank ging an die Frauen von Vorstand und Festausschuss für Unterstützung und Verständnis in nicht selbstverständlichem Ausmaß.

Im Anschluss stand der Rückblick auf das Karnevalsfest 2015 auf der Agenda. Schulz lobte die erneut gute Zusammenarbeit mit den Dörper Jungs und freute sich, dass man gemeinsam wieder ein gelungenes Fest feiern konnte.

Selbstverständlich gab der Vorsitzende auch einen Ausblick auf das Schützenfest 2015. Zum Stange-Schmieren geht es am Samstag, 27.06.2015. Am darauffolgenden Freitag, 03.07.2015 geht es nach dem Ausholen des Kaiseradlers zum Vogelschießen. Am Samstag, 04.07.2015 findet im Anschluss an die Proklamation am Rathaus der Königsball in der Festhalle statt. Sonntag, 05.07.2015 gibt es nach der Schützenmesse wieder das beliebte Frühstück in der Festhalle.

Karten für das Frühstück gibt es aus organisatorischen Gründen ausschließlich im Vorverkauf. Erhältlich sind diese im LVM-Versicherungsbüro Blümel oder beim 1.Kassierer André Weber.

Zur abschließenden Fahrradtour treffen sich die Männer am Montag, 06.07.2015 beim (dann) alten König Roland Bockholt.

Nach diesem Ausblick folgten die Wahlen der Messdiener für die Schützenmesse sowie der Kassenprüfer und im Anschluss daran der Bericht der Schießgruppe.

Es folgte ein wichtiger Hinweis durch den Vorsitzenden. Da die Statuten des Vereins einer Modernisierung bedürfen, bat Schulz die Mitglieder diese zu prüfen. Gerne sammelt der Vorstand erste Vorschläge für Verbesserungen bzw. Aktualisierungen.

Durch die immense Unterstützung von allen Seiten und aller helfenden Hände im Jahr 2014 schaut die Bruderschaft sehr optimistisch in die Zukunft und freut sich außerordentlich auf das anstehende Schützenfest 2015.