Freitag, 21. Juni 2013

Aktuelles 21.06.2013

Hallo liebe Schützenschwestern und –brüder,

schon ist das Frühjahr fast vorbei und es geht wieder los.

Für unser diesjähriges Schützenfest haben wir uns eine Neuigkeit überlegt, um den Zusammenhalt der Schützenbruderschaft zu stärken. Wir bieten am Schützenfestsonntag ein Frühstück in der Festhalle an. Los geht es nach der Schützenmesse und der Ehrung des heiligen Dionysius, also etwa um 10.15 Uhr.
Während der Schützenzug durch Hubertus unterstützt den Ort zieht, sind alle nicht mit marschierenden Mitglieder eingeladen, an diesem Frühstück teilzunehmen.
Dieses umfangreiche Buffet-Frühstück (Münsterländer Frühstück) wird von der Fleischerei Hidding angeboten und enthält zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis alles, was das Herz begehrt.
Einzelheiten hierzu werden jedem Mitglied mit der Einladung zum Schützenfest überreicht.
Aus organisatorischen Gründen müssen wir hierfür Frühstückskarten verkaufen.
Diese sind bei jedem Vorstandsmitglied erhältlich und kosten 9,- Euro.
So werden wir im Mittag in geselliger Runde unseren Frühschoppen beginnen können.

Einen weiteren Termin planen wir noch:
Im Sommer, vermutlich im September, werden wir einen Nachmittag ansetzen für alle Vereinsmitglieder, die uns und den Festausschuss 2014 unterstützen wollen. Da wir zum Jubiläum eine Unmenge an Rosen brauchen (ca. 20.000), möchten wir gerne an diesem Nachmittag / Abend mit vereinten Kräften Rosen machen.
Ort und Zeitpunkt des Rosenmachens werden noch bekannt gegeben, vermutlich wird dies nicht der einzige Termin hierfür bleiben.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, denn zum Fest wird viel Arbeit auf uns zu kommen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen des Vereins und des Vorstands bei Peter Seppelt als Festausschussvorsitzenden und der gesamten Mannschaft dahinter ganz herzlich bedanken für die bisher geleistete Arbeit zum 425-jährigen Jubiläum.
Es wird ganz sicher eine tolle Fete.

In diesem Sinne und mit Schützengruß
Hori-Do

Konrad Schulz