Wie bereits in der Lokalzeitung geschrieben stand, hatten wir in diesem Jahr am Totensonntag eine turbulent verlaufende Generalversammlung. Es waren die Positionen Erster Kassierer, Zweiter Kassierer, Beisitzers und Fahnenträger neu zu besetzen.
Im Vorfeld waren bereits mehrere Mitglieder angesprochen worden, ob sie bereit seien, ein Amt im Vorstand zu übernehmen.
Diese Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Allerdings wollte der Vorstand auch nicht ohne einen Vorschlag für das Amt Erster Kassierer in die Versammlung gehen.
So kam es zu verschiedenen Gedankenspielen, wie dieses Problem zu lösen ist.
Daher gab es vor der Versammlung ein Gespräch, dessen Ergebnis lautete:
Der Erste Vorsitzende Dieter Schnieders erklärte, für den Fall, daß sich auch in der Versammlung kein neuer Erster Kassierer finden lässt, zurück zu treten und Erster Kassierer zu werden, wenn Konny Schulz anschließend sein Amt als Vorsitzender übernahm. Da waren wir noch guter Dinge, einen Bewerber zu finden.
Wie befürchtet trat dann die gedanklich bereits durchgespielte Situation ein und es wurde nach der Absprache, "Plan B", verfahren.
Hierzu möchte ich, im Namen aller, Dieter Schnieders meinen größten Respekt zollen.
Vielleicht war das zu diesem Zeitpunkt auch notwendig, um die Schützenbrüder aufzurütteln.
Ein Verein lebt von der Mitarbeit seiner Mitglieder, es gibt immer etwas zu tun.
Daher hoffen wir, den aktuell um vier Mitglieder unterbesetzten Vorstand auf der nächsten Totensonntagsversammlung wieder komplettieren zu können.
Erinnert sei hier noch an das gemeinsame Karnevalsfest Dörper Jungs / Männer am 31.01.2009 in der ehemaligen Gaststätte Drüen.
Ebenso an den Helferdank am 14.02.2009 zu dem alle Helfer herzlichst eingeladen sind, egal ob bei der EM geholfen wurde, als Ehrenfahnenträger, Schützenplatzpflegeteam, Sponsor oder, oder, oder….. Weitere Infos siehe später hier oder im Aushangkasten am Vereinslokal Hotel Zur Krone, Theo Kordt.
Im Namen des Vorstands wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2009.
Mit Schützengruß
Konrad Schulz 1. Vorsitzender