Dienstag, 5. Mai 2009

Aktuelles vom 05.05.2009

Hallo liebe Freunde,
zunächst möchte ich mich bedanken für die rege Teilnahme am Karnevalsfest.
Durch den unermüdlichen Einsatz des Prinzen Ingo und ihrer Lieblichkeit Janina und den unvergleichlichen Elferrat wurde es ein wunderschöner Abend,
angereichert durch die Einlagen unserer Gäste.
Hier möchte ich besonders den Einsatz des Zapferteams der Suttorfer erwähnen. Danke!

Und dann möchte ich noch vom Helferdank berichten.
Pünktlich um 16.00 Uhr waren fast 60 Schützenbrüder und- schwestern an der Vogelstange versammelt.
(Zwei waren bereits um 14.00 Uhr da aufgrund einer Pressefehlmeldung! Hallo L., hallo M.) Eine solche Resonanz hatte ich mir erhofft. Dazu muss man aber auch sagen, dass eigentlich alle "üblichen Verdächtigen" , meist mit ihren Partnern, anwesend waren!
Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein durch die Kirchbauerschaft, einen Stärkungs-Stop inklusive, weiter nach Westerode zum Hof Hülsmann, wo ein schön vorbereiteter Festraum auf uns wartete.
Bei einem Imbiss und Getränken aller Art wurde hier bis weit in die Nacht hinein gefeiert, getanzt und gelacht.
Die letzte Kiste wurde übrigens bei mir im Wohnzimmer geleert (Hallo J., P., H.&G.), so wurde es sechs Uhr.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine super Fete war, die nach Wiederholung schreit.
Wir werden sehen.


Und nun der Blick nach vorn.

Wir beabsichtigen, am Samstag, 09.05.2009, unser Kinderschützenfest zu feiern.
Das ist auch höchste Zeit, denn im letzten Jahr kam eine solche Veranstaltung leider nicht zu Stande. ("Ja, es wurde nicht verschoben, es fiel aus!")
Dafür wird es sicher ein Highlight, denn wir möchten dieses Kinderschützenfest mit den Bürgerschützen und den Frauenschützen gemeinsam feiern, worüber ich mich persönlich sehr freue.
Als Ort wurde der Wichernschulhof ausgesucht.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, alle Anträge sind unterwegs.
Die Zeiten und Details entnehmt bitte den dann erscheinenden Pressemeldungen.

Ich hoffe auf gutes Wetter und rege Beteiligung!

Mit Schützengruß

Konny Schulz
1. Vorsitzender