Donnerstag, 18. Juni 2009

Aktuelles zum 18.06.2009

Hallo, liebe Schützenbrüder, -schwestern und Freunde des Vereins.

Nachdem wir das Kinderschützenfest erfolgreich hinter uns gebracht haben (Ein besonderes "Danke" an Franz und Markus!!)
sowie die Fronleichnamsprozession (Hallo Bernd!)und -Versammlung vorbei sind, können wir uns voll auf DAS Ereignis konzentrieren,
unser diesjähriges

S c h ü t z e n f e s t !!

Der Vorstand hat sich, wie in jedem Jahr, bisher viel Arbeit gemacht und wird auch im Schlussspurt noch mal in die Hände spucken und ein feines Fest auf die Beine stellen!
Die Einladungen sind (fast) alle verteilt und am Freitag, 03.07., um 18.30 Uhr geht es offiziell los mit dem Antreten bei Theo zum traditionellen "Stange schmieren".
In diesem Jahr erwartet uns ein besonders interessanter "Freitagsvogel", lasst Euch überraschen.
Am Samstag geht es um 12.30 Uhr weiter mit Priem, Prum und Korn sowie dem Königsbund im Vereinslokal Kordt. Um 13.00 Uhr ist Antreten zum Königsschießen.
Den weiteren Ablauf entnehmt bitte den Einladungen, Ihr kennt ihn ja sowieso fast auswendig, oder??
Ach so, im Nachgang zur Versammlung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Wette zwischen Roland B. und Frank W. rein privater Natur ist und mitnichten wie bei Teddy und mir bei negativem Ausgang mit 30 Litern Pils auf dem Frühschoppen abgegolten werden muss.
Dennoch dreht auch sie sich um 15 Kilogramm.
Sorry, Frank und Roland, das habe ich im "Eifer des Gefechts" nicht mehr ganz auf die Kette gekriegt.

Bis die Tage und dreimal Horri-Do
Konny Schulz