Liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Vereins,
ruck zuck ist das Jahr schon wieder halbwegs durch.
Nach anstrengender EM-Übertragung in der Wattendorff-Arena stand unser Schützenfest an.
Wir haben ein schönes Schützenfest gefeiert, und pünktlich um 23.01 Uhr war der Vogel unten, abgeschossen durch unseren neuen König Frank Unewisse. Er erkor seine Gattin Petra zur Königin.
Nach diesem Schuß wurde der Bierkönig ermittelt, in diesem Jahr errang Reinhard Zweihaus diese Würde.
Der anschließende Ausklang an der Stange (und nicht in der Halle) zeigte eine Flexibilität im geplanten Festablauf, die sehr positiv aufgenommen wurde.
Apropos Flexibilität, als sich am Sonntag Nachmittag im Verlaufe des Frühschoppens das Wetter von der feuchten Seite zeigte, stand schnell der Entschluss fest, das vom Königspaar gewünschte „König-nach-Hause-bringen“ in der Halle zu begehen.
Dies tat der Stimmung keinen Abbruch, und auch hier wurden wir wie im Gesamtverlauf des Festes hervorragend musikalisch unterhalten durch den Musikzug Hubertus.
Unser Königsball am Samstag Abend war gut besucht, die Band raindrops aus Laer half uns auf die Sprünge.
Nicht zuletzt unsere Jubelkönigspaare Leo und Elsbeth Dömer sowie Hennes und Gisela Stöckmann verliehen dem Abend einen besonderen Glanz, und last but not least auch unser Vorjahreskönigspaar Franz und Anita Eilers.
Die Montagsradtour war sehr gut organisiert und führte uns nach Hembergen, wo wir einen schönen Tag verlebten.
Gerne möchte ich meinem Vorstand und allen Helfern bedanken, die es uns ermöglicht haben, dieses Fest zu feiern. Ich weiß, dass es immer viel Arbeit macht, aber es hat sich wieder mal gelohnt.
Mit Schützengruß
Konrad Schulz